Schwarzwald Schau 2012 Unterschriften und Aufkleber

Erst informieren, dann Mitglied werden

Was haben die Mitstreiter aus Forbach, Baiersbronn, Schwarzenberg und weiteren Orten an diesem Sonntag gefrühstückt, könnte man fragen? Über 50 Besucher zu Mitgliedern machen – das ist Tagesrekord! Gratulation an die „Überzeugungstäter“ und vielen Dank an die Neumitglieder für die Unterstützung. Wir geben das in uns gesetzte Vertrauen zurück in dem wir alles in unserer Macht stehende tun, um diese unsägliche Nationalparkidee hier im Nordschwarzwald zu verhindern.

Da an den neun Tagen Schwarzwald Schau auch hunderte von Unterschriften gegen die Einrichtung eines Nationalparks geleistet wurden, könnte die magische Zahl von 20.000 Unterschriften überschritten worden sein. Das heißt, das sich seit September letzten Jahres Monat für Monat  über 2.000 Bürgerinnen und Bürger gegen den Nationalpark aussprechen. Wenn das so weitergeht, wird das Votum bis Ende 2012 bei mindestens 35.000 bis 40.000 Menschen allein hier aus der Region liegen. Sind wir mal gespannt, wie lange die betroffenen Gemeinderäte und Landräte sich der Bürgermeinung verschließen, bzw. verweigern können – von der Landesregierung ganz zu schweigen.

Weg vom kleinen Zahlenexkurs zurück zur Schwarzwaldschau 2012 – Fazit folgt.